Tuesday, September 11, 2007

bin ich zynisch?

seit gestern abend geistert eine frage in meinem kopf herum: bin ich zu zynisch? seh ich alles zu kritisch, zu genau, und fallen dadurch unschöne kleinigkeiten mehr auf?

hat n. recht, wenn er meint, dass alles bei mir immer einen leicht negativen touch hat?

ich sehe sachen. und ja, ich nehme alles in gedanken auseinander. es macht mir ja sogar spass.... vielleicht ändert sich dadurch die sichtweise und jedes noch so strahlende weiß bekommt plötzlich einen leicht grauen schleier.

aber stellt sich nicht auch die frage, ob der nicht ohnehin da ist, und manchmal einfach nicht (wissentlich oder unwissentlich sei dahingestellt, und steht auch nicht zur debatte) wahrgenommen wird/werden will?

ich nehme vieles wahr, ganz viel. meine augen wandern ständig umher.

No comments: